Zusammenfassung: Während die Neuroimaging ein großes Potenzial darin birgt, Forscher dabei zu unterstützen, bestimmte Muster der Gehirnaktivität mit psychischen Gesundheitsstörungen zu verknüpfen, stellt eine neue Studie fest, dass es immer noch keine Möglichkeit gibt, die Ergebnisse der Neuroimaging effektiv mit bestimmten psychischen Gesundheitsstörungen zu verknüpfen.
Quelle: Jale
Die Neuroimaging-Technologie hat sich als vielversprechend erwiesen, wenn es darum geht, Ärzte dabei zu unterstützen, spezifische Symptome psychischer Gesundheitsstörungen mit abnormalen Mustern der Gehirnaktivität zu verknüpfen. Aber eine neue von Yale durchgeführte Studie zeigt, dass es noch Probleme gibt, die ausgebügelt werden müssen, bevor Ärzte Gehirnbilder in psychiatrische Störungen wie posttraumatische Belastungsstörung (PTBS) übersetzen können.
Ihre Ergebnisse wurden am 11. Januar in der Zeitschrift veröffentlicht Amerikanisches Journal für Psychiatrie.
Vor einigen Jahren starteten die National Institutes of Mental Health eine Multimilliarden-Dollar-Forschungsanstrengung, um Biomarker der Gehirnaktivität zu identifizieren, die auf die biologischen Wurzeln einer Reihe von psychischen Erkrankungen hinweisen, die heute typischerweise durch die klinische Bewertung einer Konstellation identifiziert werden. Überlappende Symptome, die häufig von Patienten berichtet werden.
„Die Idee ist, die Kategorisierung von Krankheiten nach Symptomen zu vergessen und die zugrunde liegenden biologischen Ursachen zu finden“, sagte Ilan Harpaz Rotem von der Yale University, Professor für Psychiatrie und Psychologie und leitender Autor der Studie.
Für die neue Studie versuchte das von Yale geleitete Team, die Ergebnisse einer früheren landesweiten Neuroimaging-Studie zu replizieren, in der Wissenschaftler von Emory und Harvard Gruppen von Gehirnaktivität mit einer Vielzahl von Ergebnissen bei Patienten verknüpften, die nach einem Trauma in Notaufnahmen in den Vereinigten Staaten eintrafen Veranstaltungen. .
Insbesondere als Forscher die Gehirnaktivität von Patienten maßen, während sie einfache Aufgaben ausführten – einschließlich solcher, die Reaktionen auf Bedrohungen und Belohnungen untersuchten – entdeckten sie einen Pool an Gehirnaktivität, der eine höhere Reaktivität auf Bedrohungs- und Belohnungssignale zeigte und intensivere Symptome zu antizipieren schien. später posttraumatische Belastungsstörung.
Als die Yale-Forscher jedoch ähnliche Neuroimaging-Daten analysierten, die von jüngsten Trauma-Überlebenden in Israel gesammelt wurden, konnten sie diese Ergebnisse nicht replizieren. Während sie die verschiedenen Cluster der Gehirnaktivität identifizierten, die in der vorherigen Studie beobachtet wurden, fanden sie keinen Zusammenhang mit möglichen PTBS-Symptomen.
„Das bedeutet nicht, dass ein Datensatz richtig und der andere falsch ist, sondern dass viel Grundlagenarbeit geleistet werden muss, um zuverlässige Modelle zu entwickeln, die über verschiedene Studien hinweg verallgemeinert werden können“, sagte Ziv Ben-Zion von Yale . , Postdoktorand an der Yale University School of Medicine und korrespondierender Autor der Studie.
Tatsächlich arbeiten die Yale-Forscher derzeit mit Ermittlern der ursprünglichen Emory-Harvard-Studie zusammen, um die Datensätze zu kombinieren, „um nach gemeinsamen zugrunde liegenden Mustern der Gehirnaktivität zu suchen, die mit unterschiedlichen Reaktionen auf Traumata verbunden sind“, sagt Ben-Zion.
„Es hat etwa 100 Jahre gedauert, um aktuelle Klassifikationen von psychischen Erkrankungen zu entwickeln, aber wir haben uns erst in den letzten 10 Jahren mit der Verbesserung psychiatrischer Diagnosen unter Verwendung von Biomarkern beschäftigt“, sagte Harpaz-Rotem. „Wir haben noch einen langen Weg vor uns.“
Über diese Neuigkeiten aus der Neuroimaging- und psychischen Gesundheitsforschung
Autor: Pace Connolly
Quelle: Jale
Kontakt: Tempo Connolly – Yale
Bild: Das Bild ist gemeinfrei
Ursprüngliche Suche: Ergebnisse erscheinen in Amerikanisches Journal für Psychiatrie