Kim Swift übernimmt die neue Leitung von Cloud Games

Kim Swift übernimmt die neue Leitung von Cloud Games

Am Rande der Ankündigung des neuen ID@Azure-Programms tauchten auch andere Neuigkeiten zum Thema Cloud-Gaming auf. Tatsächlich wurde innerhalb von Microsoft eine neue Einheit für Cloud-Spiele geschaffen. An der Spitze steht Kim Swift, die seit ihrer Ankunft auf Xbox im letzten Jahr Director of Cloud Gaming ist. Sie hat sich vor allem als Projektleiterin und Designerin einen Namen gemacht Auslauf als linkes 4 Dead-Spiel.

Erstellen von Cloud-nativen Erfahrungen

Diese Partition muss sein „Mit Weltklasse-Entwicklungsteams zusammenzuarbeiten, um Cloud-native Spiele zu entwickeln und Spielern beispiellose Erfahrungen zu bieten.“ Das Konzept von „Cloud Native“ unterscheidet sich vom Streaming von Game Pass. Obwohl wir den Begriff in diesem Fall verwenden, weil er auf Remote-Servern basiert, handelt es sich um Spiele, die hauptsächlich für Konsolen entwickelt wurden. Hier wird es darum gehen, die Cloud zu nutzen, um bestimmte Aspekte des Titels wie Beleuchtung, Physik oder Umgebungen zu verwalten.

Ein Beispiel, das wir in der Vergangenheit bereits für diese Art der Verwendung gesehen haben, ist der Abbruchmodus in Trichter 3. Durch die Nutzung der Rechenleistung der Cloud können Spieler somit große Gebäude ohne Leistungseinbußen zerstören. Dies ist das einzige Beispiel, das wir bisher haben. Swift merkt in ihrer Präsentation auch an, dass die Technologie noch in den Kinderschuhen steckt.

Als Netflix entwickelt wurde, reichten die Internetgeschwindigkeiten nicht aus, um Pakete schnell genug zu senden, um Streaming zu unterstützen. Also schickten sie physische Pakete in Form von DVDs per Post und mussten warten, bis die Technologie sie einholte. Aber dazu waren sie bereit.

Ihrer Meinung nach wird die Cloud in drei Handlungsfeldern eingesetzt: künstliche Intelligenz, Echtzeitberechnungen und Ubiquität. Wenn die ersten beiden eindrucksvoll sind, ist der dritte mysteriöser. Für Swift dreht sich alles darum, Spiele auf jedes Gerät streamen zu können, selbst wenn das Gerät nicht leistungsfähig genug ist, um sie lokal auszuführen.

Nach der Ankündigung der neuen Cloud-Computing-Technologie von Ubisoft in der vergangenen Woche scheint das Rennen um die Demokratisierung der erforderlichen Tools und Ressourcen eröffnet zu sein.

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