in einem alte Öfen Heute Abend auf France 3 ausgestrahlt, machen die alten Bastarde Eddie Mitchell, Roland Giroud und Pierre Richard 400 Hits. Drei Gründe, diese verrückte Komödie der dritten Generation zu sehen!
Adaption eines sehr beliebten und originellen Comics
alte Öfen Es ist der Film, der auf dem erfolgreichen Comic basiert Wilfried Lobano Und Paul Kuwait, herausgegeben von Dargood, nutzt die ursprüngliche Tonhöhe. Als Helden nimmst du drei der siebzig, die zuvor unzertrennlich waren und die sich anlässlich der Trauer wiedersehen. Antoine (Roland Giroud), ein pensionierter Gewerkschafter, hat gerade seine Frau verloren. und seine Jugendfreunde Piero (Pierre Richard) und Emil (Eddie Mitchell) Nehmen Sie an der Beerdigung teil. Dann erfuhr der Witwer mit fünfzig Jahren Verspätung von der Beziehung seiner verstorbenen Frau zu seinem reichen Chef! Wütend beschloss er, seine Heimat Tarn zu verlassen und tötete seine Geliebte (Henry Gibbett), jetzt senil und in der Toskana niedergelassen. Was im Laufe der Geschichte viele Wendungen auslöst!
Top-Schauspieler
Zu den Hauptvorteilen des Films gehört natürlich die Auswahl der Schauspieler, die drei alte Hasen des französischen Kinos vereint: Der 84-jährige Pierre Richard zeigt in der Rolle eines Globalisierungsgegners, eines alten Mann, der sich weigert zu zahlen. Gebühren .. und eine echte allgemeine Gefahr am Steuer seines Autos! Gegen die Dynamik der hohen Einsätze gibt es den Schleim von Mr. Eddie – diesem „alten Bastard“ von Eddie Mitchell – der hier den Bewohner des Altersheims Meuricy (mit dem passenden Namen) spielt. Schließlich gibt es eine berührende Performance von Roland Giraud, dessen weißes Haar der Geschichte eine melancholische Dimension verleiht. Schauspieler spielen herum und explodieren in der Haut dieser bunten Senioren.
poetische Welt
alte Öfen Manchmal weist es auch Lücken auf, die voller Haare sind. Insbesondere während drei Rückblenden, die die Jugend der Hauptfiguren Revue passieren lassen und jede von einer sehr originellen visuellen Verarbeitung profitiert. Am Anfang sieht man Antoine, der sich vor seiner Pharmafabrik an den Streik von 1968 erinnert. Eine stille Schwarz-Weiß-Szene, der Emotion so nahe, wie sie farbenfroh wirkt. Die zweite Rückblende ist eine unerwartete Animationssequenz, die bei Puppen genauso erfolgreich ist! Letzteres schließlich, das wie ein Traum aussieht, zeigt Emil, wie er auf dem Meeresgrund ertrinkt. Das Publikum lobte die Fantasie dieses Films, der fast eine Million Zuschauer in die Kinos zog.